Gemeinschafts-Kunst-Projekte

Große Motive und Logos

Aus Mosaikplättchen können auch Großmotive entstehen. Das Motiv kann dabei auf die Geschichte oder Besonderheit eines Ortes anspielen, einen Namen bildlich umsetzen oder ein bereits bestehendes Logo darstellen. Dabei können die Mosaikflächen aus den Plättchen, die in der Kreativ-Aktion bemalt wurden, auch mit handbemalten Elementen kombiniert werden.

Technik / Organisation

Material der Plättchen: Duripanel, wetterfest und schwer entflammbar nach DIN, weiße Tauchlackierung. Auch andere Farbtöne möglich.
Trägerplatten: 12 mm Film / Film-Platte, lackiert (für außen) bzw. MDF schwer entflammbar, lackiert (für innen)
Malaktion: Klassen- bzw. gruppenweise, jeweils ca. 20 Min., auch für Fließpublikum geeignet. An einem Tag bis zu tausend Teilnehmer möglich.
Aufkleben durch uns, Fertigstellung einige Tage nach der Malaktion. Anbringung des Objekts durch uns mit Helfern.