Gemeinschafts-Kunst-Projekte

Wandfriese

Es muss nicht immer bildhaft sein. Ein Wandfries aus Mosaikplättchen ist zeitlos schön und bringt Farbe und Lebendigkeit in langweilige Schulflure oder Treppenhäuser. Wenn es nicht ganz so bunt sein soll, lassen sich die ca. 20 cm hohen Friese auch in ein bestehendes Farbkonzept einfügen. Wir machen Ihnen bei einem Ortstermin gerne Vorschläge für Farbtöne, die mit den Farben der Wände harmonieren oder sich reizvoll kombinieren ließen. Die Schüler bemalen die Mosaikplättchen dann mit Mustern in den abgesprochenen Farben.

Technik / Organisation

Material der Plättchen: Duripanel, wetterfest und schwer entflammbar nach DIN, weiße Tauchlackierung. Auch andere Farbtöne möglich.
Trägerplatten: 12 mm Film / Film-Platte, lackiert (für außen) bzw. MDF schwer entflammbar, lackiert (für innen)
Malaktion: Klassen- bzw. gruppenweise, jeweils ca. 20 Min., auch für Fließpublikum geeignet. An einem Tag bis zu tausend Teilnehmer möglich.
Aufkleben durch uns, Fertigstellung einige Tage nach der Malaktion. Anbringung des Objekts durch uns mit Helfern.